Gutes von Rue Traversette

Rue Traversette

Rue Traversette | Tartine,Gemüsecremes und Vinaigrettes

Rue Traversette ist eine innovative, kleine Konserven-Manufaktur aus dem Languedoc, die köstliche, vegetarische Aufstriche, Cremes und Vinaigrettes aus allen, was der Garten der Natur hergibt: Gemüse, Kräuter und frisches Obst, herstellt. 2005 hat Stéphane Strobl, den bayrischen Nachnamen verdankt er seinem Vater, seine Passion zum Beruf gemacht und Rue Traversette im Dorf Saint André de Sagonis, da inmitten von Weinbergen im Heralt liegt, gegründet. Es liegt etwas im Landesinneren, ungefähr zwischen Béziers und Montpellier. Rue Traversette bedeutet mit einem Augenzwinkern so viel wie Seitenstraße, also ein Weg, den nicht jeder geht, mit Anspielung auf das Liebesleben von Stéphane. Mit Worten spielt er auch bei den Namen seiner Potpourris wie die Tartine La méchante, der schlechten Mischung, die einer seiner Bestseller ist, die Tartine pour Homme, für Herren, besteht aus Karotte, Spargel und Ingwer und die Tartine jolies fesses, bedeutet schöner Hintern, und enthält neben Karotten, Zwiebeln und Tomaten auch Rosa Beeren.

Rue Traversette | Köstliches aus dem Süden Frankreichs

Doch davon mal ganz abgesehen sind die Produkte der Gemüse-Conserverie Rue Traversette einfach großartig, denn der Geschmack der einzelnen Komponenten bleibt entdeckbar und unverfälscht. Als wir Stéphane vor gut 10 Jahren kennenlernten, wurde noch zu dritt in einer Garage produziert. Und wir meinen eine Garage. Aber noch nie haben wir eine so saubere, aufgeräumte Garage gesehen. Beim letzten Besuch vor 5 Jahren konnte Stephane bereits seinen Neubau beziehen mit einer richtig großen Küche und einem eigenen Büro. Doch die Qualität der Grundzutaten und die Sorgfalt mit der die Gemüse, Kräuter, Gewürze und andere Zutaten verarbeitet werden ist die gleiche geblieben. Köstliches aus dem Süden Frankreichs. Du wirst es schmecken.

Für die Filterung wurden keine Ergebnisse gefunden!
Zuletzt angesehen