Gutes von Manufaktur Jörg Geiger

Manufaktur Jörg Geiger

Manufaktur Jörg Geiger | alkoholfreier Prisecco und mehr

Die Manufaktur Jörg Geiger liegt in der kleinen Gemeinde Schlat, acht Kilometer südöstlich von Göppingen inmitten der schwäbischen Alb. Hier in dieser einzigartigen Kulturlandlandschaft, die von bergigen Wäldern, Wachholderheiden und mit teils über 100 Jahre alten Obstbäumen bewachsenen Streuobstwiesen geprägt ist, ist die Heimat von Jörg Geiger und seiner Manufaktur.

Eben aus diesem Wiesenobst der Streuobstwiesen keltert Jörg Geiger die Obstsäfte für seinen alkoholfreien Prisecco. Gerade die alten Apfel- und Birnen Sorten, die der gelernte Koche, verwendet, besitzen, so wie er sagt, mehr innere Wertigkeit, mehr Bitterstoffe, die dem Prisecco, ähnlich wie beim Wein die Tannine, Struktur und Rückgrat geben. Mittlerweile liefern knapp 400 Bauern mehr als 45 Sorten Äpfel und Birnen: sortenrein und handverlesen.

Manufaktur Jörg Geiger | das Glück hängt an den Bäumen

Doch ein Prisecco ist nicht nur ein mit Kohlensäure versetzter Saft, das Alleinstellungsmerkmal der Manufaktur Jörg Geiger Priseccos ist die Ausgewogenheit und Komplexität der Aromen. So verwendet Jörg Geiger neben den Säften aus alten Sorten Kräuter, Blüten, Beeren und Blätter, wie Waldmeister, Eichenlaub, Wacholder, Schlehe, Douglasienspitzen, Mädesüß, Schafgarbe, Gartenmelisse uvm, um das einzigartige Aroma des Wiesenobst abzurunden, zu betonen, zu komplementieren oder balancieren. Und das kann keiner zu gut, wie Jörg Geiger, dem sicher die Erfahrung als Koch aber vor allem sein außergewöhnlich guter Geschmackssinn zu gute kommt. Seine Berufung, ja sein Glück hat Jörg Geiger auf jeden Fall in seiner kreativen Arbeit gefunden. Für uns ist er Wegbereiter für viele Hersteller hochwertiger alkoholfreier Getränke. Als wir seine Produkte ins Sortiment nahmen, war noch viel Überzeugungsarbeit zu leiste, warum man 8 oder 9 Euro für ein Getränk ohne Alkohol ausgeben sollte, aber Jörg und wir als ein langjähriger Fachhandelpartner blieben beharrlich. Heute ist der Preis kein Thema mehr, aber die hohe Qualität und der phantastische Geschmack sind es immer.

Über 30 verschiedene alkoholfreie Priseccos umfasst das Sortiment der Manufaktur Jörg Geiger, wir führen sie (fast) alle, sowie die Schaumweine aus der Champagner Bratbirne (mit und ohne Alkohol) in traditioneller Flaschengärung hergestellt, seine in Banyuls-Fässern gereiften Süßweine, den schwäbischen Cidre oder Craft Cider, den Vermouth Wermut! und den Don’t call me Gin.

Wir sind begeistert, und das schon seit über 15 Jahren, von Jörg Geiger und seinen Produkten. Keep on going!

Filter schließen
 
Für die Filterung wurden keine Ergebnisse gefunden!
ALKOHOLFREI
Manufaktur Jörg Geiger | Prisecco Cuvée Nr. 31 | alkoholfrei
Manufaktur Jörg Geiger | Prisecco Cuvée Nr. 31...
Der Prisecco Cuvée Nr. 31 ist eine perfekte Kombination von Apfel und Birne und grünem Darjeeling Tee aus der Manufaktur Jörg Geiger.
Inhalt 0.75 Liter (13,07 € * / 1 Liter)
9,80 € *
Zuletzt angesehen