Gutes von Klar Seifen

Klar Seifen

Klar Seifen | die deutsche Seifenmanufaktur

Klar Seifen ist die älteste Seifenmanufaktur Deutschlands. Unternehmer Philipp Klar erlernte 1840 mit der Kunst des Seifensiedens. Als Handwerker auf Wanderschaft verschlug es ihn nach Sankt Petersburg, wo er viel über die Herstellung hochwertiger Seifen lernte und nach seiner Rückkehr einen eigene Seifenmanufaktur eröffnete. Sein Sohn Theobald übernahm um die Jahrhundertwende den Betrieb, entwickelte viele Rezepte, nach denen heute noch in Heidelberg produziert wird, und erhöhte den Bekanntheitsgrad des Familienunternehmens. Nach dem zweiten Weltkrieg blieb Klar in Familienhand, die nächste Generation führte den Betrieb fort. Die Flüssigseifen eroberten den Markt und es wurde etwas ruhiger um die Klar Seifenmanufaktur, doch die Familie Klar hält weiter an den traditionellen Rezepten fest.

Klar Seifen | palmölfrei in die Zukunft

Im Zuge des stärker werdenden Umweltbewusstseins steigt die Nachfrage nach dem guten alten Seifenstück wieder an. Seit 2019 stellt Klar seine Produktion auf palmölfreie Seife um. Heute gibt es die beliebten Damen- , Herren- und Kinderseife ebenso palmölfrei, wie die Heilerden- oder die Meersalzseife.

Filter schließen
 
Für die Filterung wurden keine Ergebnisse gefunden!
palmölfrei
Klar Seife | Damenseife
Klar Seife | Damenseife
Die Klar Damenseife bewahrt zarte Haut mit rein pflanzlichen Ölen vor dem Austrocknen und hat einen frischen, blumigen Duft.
Inhalt 0.1 kg (39,50 € * / 1 kg)
3,95 € *
Zuletzt angesehen