Gutes von Altes Gewürzamt | Ingo Holland Gewürze

Altes Gewürzamt | Ingo Holland Gewürze

Altes Gewürzamt | Ingo Holland Gewürze

Altes Gewürzamt so sollte die Gewürzmanufaktur von Ingo Holland heißen. Punkt. Schließlich hatte Sternekoch Ingo Holland sein Restaurant Zum Alten Rentamt im fränkischen Klingenberg 2007 zugesperrt, um sich fortan ausschließlich mit Gewürzen bester Qualität zu beschäftigen, außergewöhnliche Gewürzmischungen zu entwickeln und zu dem Experten in Sachen Gewürzen – zum Gewürzpabst zu werden. Aber von vorn...

Altes Gewürzamt | die Erfolgsgeschichte eines Kompromisslosen

Schon mit 13 wußte Ingo Holland, daß er einmal Koch werden wollte. Und Ingo Holland macht keine halben Sachen! So folgten nach seiner Kochausbildung Stationen bei Spitzenköchen wie Dieter Müller und Harald Wohlfahrt, bevor er 1997 das Restaurant Zum Alten Rentamt übernahm und dort mit einem Michelin-Stern und 18 Gault-Millau-Punkten ausgezeichnet wurde.

Bei Gewürzen musste er aber immer Kompromisse machen, was dem gradlinigen Charakter Hollands gar nicht entsprach, denn die Qualität, die sich Ingo Holland wünschte, wurde am Markt von Gastro Zulieferern gar nicht angeboten. So machte sich Ingo Holland auf seinen Weg vom Spitzenkoch zum Gewürzmüller, mehr noch zum absoluten Experten in Sachen Gewürze. Hier macht ihm keiner was vor, Ingo Holland weiß alles über Gewürze, ihre Herkunft, ihre Qualität, ihr Wirken auf unseren Körper und vor allem ihre Verwendung in der Küche.

So entwickelte er bereits während seiner Zeit als Restaurantbesitzer und Koch äußerst kreative, meisterhafte Gewürzmischungen, die nun auch andere Küchenchefs und Sternköche bei ihm kauften. Der Altes Gewürzamt Gewürzhandel entwickelte sich so gut, daß sich Ingo Holland 2007 entschied seine Kochschürze abzulegen und sich kompromisslos auf erstklassige Gewürze zu konzentrieren und diese über kompetente Fachhändler auch Hobbyköchen anzubieten. Wir gehören seit 2009 dazu.

Für die Filterung wurden keine Ergebnisse gefunden!
Zuletzt angesehen